Schöner stimme

5 Antworten

selena gomez gurgelt vor jedem auftritt mit olivenöl, das macht die stimme schöner, klarer und weicher :) probiers mal aus aber ich stelle es mir etwas ecklig vor :D aber wenns hilft :)

Udo Jürgens hat ja immer Kamillentee getrunken und so wenig wie möglich gesprochen..., ob das seine Stimme verbessert hat, wage ich zu bezweifeln. Aber das mit dem Eigelb ist wohl kaum hilfreicher, denn wenn Du das schluckst, schmiert es ja nicht die Stimmbänder. Am besten auf Rauchen und Alkohol verzichten, ich denke, dass das das beste Rezept ist.

Überlege mal: Wenn du etwas isst, geht das die Speiseröhre runter und nicht durch den Kehlkopf in die Luftröhre. Das heißt, dass Eigelb schlucken für die Stimme nichts bringt. Trinke ausreichend Wasser oder Tee, das hält die Schleimhäute feucht. Das ist das, was du brauchst.

Das mit dem Eigelb stimmt wirklich. Ich bin erst 16, habe aber schon relativ viel Bühnenerfahrung. Ich mache vorher immer ziemlich viele Übungen, zum entspannen der Stimme und der Muskel. Grimassenziehen hilft übrigens auch!:-)

Janlara  22.11.2014, 18:40

Inwiefern hilft Grimassen ziehen? Das musst Du mir bitte mal erklären..., ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich.

Ehm allerdings kann das schon möglich sein das es die stimmbänder gut tut aber seins noch dafür hast du immer was im hals!

Janlara  22.11.2014, 18:41

Verstehe gerad gar nichts von Deiner Antwort...