Schöne Zitate für Fotokalender ( Oma ) .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Welt braucht immer, heut' wie morgen, die treuen Herzen, die sich sorgen. Sie braucht die hilfreich gute Hand, sie braucht viel Liebe und Verstand. Sie braucht, wer gäbe das nicht zu, mehr Omas, die so sind wie DU! Wir sollten Dir es öfter sagen: Wir sind sehr froh, dass wir Dich haben.

  2. Eine Oma wie die meine, findest du nirgends auf der Welt! Auf der ganzen Welt gibts keine, die mir halb so gut gefällt. Rufs dir heut zu deinem Feste, Oma, laut und stürmisch zu: Ja, die aller, aller beste, liebste Oma die bist du!

  3. Von allen Omas auf der Welt, ist keine, die mir so gefällt, wie meine Oma, wenn sie lacht und wenn sie mir die Tür aufmacht.

  4. Alter = Die Zeitspanne, in der man viele Fehler ablegt, weil man sie nicht mehr braucht.

  5. Alt-sein ist eine ebenso schöne Aufgabe wie Jung-sein.

  6. Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern

  7. Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.

  8. Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude als an der Zukunft hat.

  9. Liebe Oma bleib innerlich immer jung - damit du alt werden kannst.

10.Liebe Oma......beginne jeden Tag mit guten Gedanken....dann wird jeder Tag schön für dich.

11.Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

12.Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen, und andere glücklich machen.

elenore  04.11.2011, 22:00

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

Hier findest Du eine Menge:http://www.aphorismen.de/ Wenn sie Dir nicht gefallen, gib einfach bei Google den Suchbegriff "Zitate Sprüche" ein und Du wirst viele Seiten finden.

Falls du für den Fotokalender ein Bild hast, auf dem du mit der Oma oder den Großeltern drauf bist, fände ich auch diesen Spruch sehr angebracht:

Großeltern sind sehr beliebt, Eltern machen ja nur Schwierigkeiten.

Ist zwar ein Buchtitel, aber das dürfte in dem Fall wohl niemanden stören. lg