Schöne, nachdenkliche Sprüche oder Zitate?

11 Antworten

-- Wenn der Himmel einen Menschen liebt, dann lässt er ihm einen Freund begegnen.

-- Wie wir glauben so denken wir, Wie wir denken so handeln wir, Wie wir handeln so werden wir, Wie wir geworden sind, so ergeht es uns.

-- Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!

-- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

-- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

-- Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

-- Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

-- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen

-- Die wahre Schönheit kann man nur fühlen. Und zwar mit dem Herzen.

-- Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: Darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

-- Dort wo wir lieben ist unser Zuhause. Unsere Füsse können es verlassen, aber nicht unsere Herzen.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen.

-- Das Aussehen bringt zwei Menschen zusammen. Aber der Charakter entscheidet für wie lange. das Besondere erkennt.

-- Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

"Wer immer der Vater einer Krankheit gewesen ist - die Mutter war eine schlechte Ernährung."

In einem Buch habe ich gelesen, dass es sich bei diesem Satz um ein chinesisches Sprichwort handelt.

Gruß Matti

Oder 'Als er ging gab er mir eine Rose und sagte:"Wenn sie verwelkt ist komme ich wieder" Mit Tränen in den Augen stellte ich später fest das die Rose aus Plastki war.' Dann gibt es noch 'es läuft wirklich nicht immer alles ganz nach Plan, jedoch kann man aus seinem Buch des Lebens keine Seiten herausreißen, sondern nur ein neues Kapitel beginnen.' Dann noch etwas kürzeres 'Schmerzverändert Menschen' Joaa das war's ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Wenn uns etwas aus dem gewöhnlichen Gleise wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren. Dabei fängt nur etwas Neues, Gutes an. Solange Leben da ist, gibt es auch Glück.
Leo Nikolajewitsch Tolstoi

Auge um Auge und die Welt wird blind werden.
Mahatma Gandhi

Die Schönheit liegt nicht im Antlitz. Die Schönheit ist ein Licht im Herzen.
Khalil Gibran

Die tiefsten Erlebnisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Jean Paul

Ich habe es nie über mich bringen können, ein Lebenslicht auszulöschen, das aufs neue anzuzünden mir die Macht fehlt.
Sven Hedin

Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag.

Toleranz beginnt da, wo Verständnis aufhört.

Der Sinn meines Lebens scheint mir darin zu bestehen, hinter den Sinn meines Lebens zu kommen.
Erwin Strittmatter

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Das Schicksal ist keine Frage des Zufalls; es ist eine Sache der persönlichen Entscheidung. Es ist nicht etwas, das einen erwartet, sondern etwas, das man selbst erschafft.
William Jennings Bryan

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit.

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.Albert Einstein

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.Khalil Gibran

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

;-)