Sprüche zum Nachdenken? Zitate? Lebensweißheiten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Am gleichen Strang zu ziehen heißt gar nichts. Auch Henker und Gehenkter tun das."

Helmut Qualtinger, österreichischer Schauspieler (1928-1986)

WÄre das menschliche Gehirn so einfach das wir es verstehen könnten, wären wir so einfach das wir es nicht könnten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine
größere Freude. Epikur von Samos

Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben vor neuen
hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen
hat. Johann Wolfgang von Goethe

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. Carl Hilty

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel

Wer in den Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Tot ist, wer vergessen wird.

Der Optimist sagt: "Morgen ist auch noch ein Tag" Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.