Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Luisa 38%
Elisa 38%
Ines 24%

4 Antworten

Ines kann man immer heißen...Luisa und Elisa jedoch nicht.

Elisa als solche ist die Kurzform von Elisabeth, der Mutter von Johannes des Täufers.Im Alten Testament kommt Elisa allerdings auch als männlicher Vorname vor.Dort ist Elisa ein Prophet.

Luisa ist eine alternative Schreibweise des Namens Luise.Dieser Name wiederum leitet sich aus dem Wort 'hlut' (berühmt, laut, stark) und 'wig' (Krieg) ab.Luisa ist somit eine berühmte oder auch starke Kriegerin.

Im Altdeutschen taucht aber auch der Name 'Aloisa' auf und bedeutet 'sehr weise'.

Luisa

Luisa gefällt mir gut!

Danach kommt Elisa und dann Ines.

LG

Elisa

Im Grunde sind alle drei gleichermaßen schön. ;D

Ines

Die anderen beiden gefallen mir gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Namen