Schöne Schulsportspiele :))

3 Antworten

hallo supergirl27 ich bin selbst in der 7. und habe ein schönes spiel für dich. es heißt dochball. es gibt 2 mannschaften. bälle werden in die mitte gelegt (egal wie viele) und alle rennen auf die bälle zu (es gibt natürlich auch ein spielfeld). alle , die von den bällen abgetroffen wurden kommen ins "gefängis" . die gruppe die keinen spieler auf dem platzt hat ,hat verloren

Ich kenn ein gutes Spiel ! Also an einem Ende der Turnhalle liegt eine große Matte und am anderen der Halle auch eine. Und man braucht einen Gummi Gynastikball. Es spielen zwei Mannschaften. Und Ziel ist es den Ball auf die gegnerische Matte zu bringen. ( aber nich werfen!!!!!!!) Also das würde ein Punkt ergeben ;)

supergirl27
Beitragsersteller

Danke!

Schlappenball war bei uns sehr beliebt! Du etilst die KLasse in 2 Gruppen, einer jeweils ist Tormann, alle ziehen die Schuhe aus (wenn es sehr rutschig ist am besten auch die Socken) und ein Schuhe ist dann dazu da um sich den Tennisball (oder ähnliches in der Größe) hin und her zu schießen. Gewonnen hat natürlich die Mannschaft, die nach einer bestimmten Zeit die meisten Tore hat!

A4Fahrer  25.04.2017, 22:08

Hi ich habs so umgewandelt:

Schlappenball

Klasse in 2 Gruppen,

einer jeweils ist Tormann,

alle ziehen die Schuhe aus (wenn es sehr rutschig ist am besten auch die Socken),

Zwei Softbälle wird hin und her geschossen (SPÄTER 3 Bälle)

WER jemanden im Bauch/brust/Rücken bereich abschießt, muss raus gehen und warten, bis der Abschießer auch abgeschossen wurde. Wenn jemand mit der Hand spielt, ist auch raus.

Gewonnen hat natürlich die Mannschaft, die nach einer bestimmten Zeit die meisten Tore hat oder, wenn die Mannschaft komplett ab ist!

Materials: 3 softbälle

                2 tore

                13 hemdchen (als ''trikot'')

                Stoppuhr

supergirl27
Beitragsersteller

Danke!