Aufwärmspiel 11.klasse!?

1 Antwort

Im Judo hatten wir mal ein Aufwärmspiel, das ich dann auch übernommen habe, als ich in der Oberstufe das Aufwärmen leiten musste:

Es gibt zwei Mannschaften und einen Ball. Die gegenüberliegende Wand ist das "Tor", gespielt wird wie beim Handball (drei Schritte mit Ball). Einen Punkt gibt es, wenn man den Ball mit dem Kopf (!) gegen die gegnerische Wand wirft. (Das heißt, dein Mannschaftskollege wirft den Ball zu dir rüber und du machst damit einen Kopfball gegen die Wand.)