Sportspiele 5.-8. Klasse?

5 Antworten

10er Ball. zwei mannschaften spielen einen beliebigen ball hin und her. wenn der ball in einer mannschaft 10mal hin und her gepasst wurde  bekommen sie einen punkt

Jägerball. es gibt 4 jäger die sich einen ball zuwerfen und die hasen abwerfen. die hasen müssen versuchen wegzulaufen. wenn ein hase abgetroffen ist muss er sich hinsetzten und darf erst wieder am spiel teilhehmen, wenn er den ball mit dem füß berührt

Viele von den Klassen 5-8 Lieben Fußball bzw Basketball oder Handball.

steffi187
Fragesteller

Na das ist mir schon klar, aber wie gesagt, sowas soll nicht bei sein, wirklich Spiele, wie eben der Krebsfußball...

Sechstagerennen

Es gibt 2 Mannschaften (egal wie groß ab 7 Spieler)

Mannschaft A steht in der einen Ecke (hinternander) und Mannschaft B in der Ecke gegenüber (also auf der anderen Seite der Turnhalle).

Bei LOS läuft der Erste aus jeder Mannschaft mit irengetwas in Hand (Ball,Keule,Band irgentwas wird zu finden sein:D) im Uhrzeigersinn ander Linie eine Runde, an der anderen Mannschaft vorbei zu dem nächsten aus seiner Mannschaft und übergibt das "irgentetwas" an den nächsten.

Gewonnen hat die Mannschaft wo zuest alle 1x (oder 2x, 3x ...) gelaufen sind.

Krebsfussball ... macht auch voll Laune!  xDD

steffi187
Fragesteller

das ist ne tolle idee, danke...