Schöne Rennradstrecken?

4 Antworten

Mallorca hat tolle Strecken. Cap Formentor, Soller etc

Wenn ich eine begeisterte Bergfahrerin wäre, würde ich die Toscana wählen. Die Spitzkehren nach Volterra sind einfach toll und dann weiter nach Siena.

Ich habe den Giro gesehen und fand da viele Strecken schön. Jetzt ist ja auch das Wetter besser.

Jetzt gerade findet die Tour de Swiss statt, leider ohne Ton (blöööööööööööööööööd), aber da sind sicherlich viele schöne Strecken dabei.

Die höchste Passstraße Italiens (2758 m Höhe) Passo dello Stelvio.

Für mich eine der schönsten Teilstrecke ist das Stilfser Joch. Von Nauders kommend bieten diese 48 Kehren auf Südtiroler Seite einige grandiose Aussichten.

Oben angekommen kann man sich entscheiden, ob man nach Italien oder in die Schweiz fährt.

2001 habe ich den Anstieg im Zuge des "Drei-Länder-Giro Nauders A-I-CH" absolviert.

Sehr empfehlenswerte Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

XDefide
Beitragsersteller

Ich hatte auch bodensee überlegt, dort soll es wohl ebenfalls sehr schöne Touren geben

Hayns  10.06.2024, 21:10
@XDefide

Schöne Touren gibt es in vielen Regionen.

Willst Du es flach oder bergig?

Ich kenne weder Deinen Fitness-Stand, noch Deine maximale Entfernung und Startpunkt für Deinen Kurztrip.

Rund um den Reschensee ist es recht flach.

Wenn du es ein bisschen anstrengend magst, Tegernsee, Alpenüberquerung über den Brenner ist schön . Oder zum Sylvensteinspeicher in Bayern, auch sehr schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XDefide
Beitragsersteller

Ich hatte auch bodensee überlegt, dort soll es wohl ebenfalls sehr schöne Touren geben

Per2008fcb  10.06.2024, 22:26
@XDefide

Ja das stimmt. Das mag auch toll sein. Oder eine Bodensee Umrundung. Dauert dann nur etwas länger als 3-4 Tage.

Mallorca - von Alcudia aus kann man tolle Routen fahren. Sa calobra, cap formentor...

Aber auch der Schwarzwald ist schön. Mit Schauinsland, Titisee ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung