Schöne Mitschrift am Tablet?

3 Antworten

Eine direkte App dafür ist mir nicht bekannt.

Ich persönlich nutze gerne GoodNotes (5). Dort kannst du die entsprechende Handschrift auswählen und anschließend „Umwandeln“ drücken. Die App wandelt daraufhin die Handschrift in Text um, den du statt der Handschrift einfügen kannst. Habe aber gerade zufällig gesehen, dass es GoodNotes nur für IOS gibt, aber eine brauchbare Alternative für Android lässt sich sicherlich auffinden.

Ansonsten ist es in meinen Augen einfacher, sich einfach eine Bluetooth-Tastatur fürs Tablet zu besorgen und direkt damit zu schreiben. Geht auch wesentlich schneller.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße vom Emmentaler22

PS: bei IOS gibt es auch die Funktion, in jeglichen Apps, mit dem Apple Pencil etwas in ein Textfeld zu schreiben. Dieses Wort wird dann direkt umgewandelt in Text. Ob es das auch für Android gibt, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß bringt das iOS sowie Android von Haus aus mit, wie man es aktiviert, keine Ahnung.