Haare abschneiden aber wie und was?

5 Antworten

Selber schneiden bzw. von der Freundin dürfte schwer werden. Dafür machen andere Menschen eine lange Ausbildung. Ich würde dafür auf jeden Fall zum Friseur gehen. Vor allem wenn du etwas ganz neues haben willst. Spitzen schneiden kann man auch ohne Hilfe. Sowas funktioniert aber nicht bei einer ganz neuen Frisur. Gehe am besten bzgl einer Beratung und für den Haarschnitt zum Friseur.

Wie meinst du richtig abschneiden? Finde bis zur Brust ist schon eine schöne Länge.

Aber wenn du willst könntest du dir in kleinen Schritten so 5-10cm abschneiden oder Sidecut oder Undercut schrittweise raufrasieren bis es dir gefällt.

Will deine Freundin auch eine neue Frisur? Dann könnt ihr es gegenseitig machen.

Shinymagnayen  21.11.2019, 08:35

Die Idee find ich schön, weil dann könnte man sich gegenseitig motivieren sich möglichst viel zu trauen.

Was würde dir den gefallen?

Finde Sidecuts und Undercuts ganz cool. Die kann man auch selber machen oder von Freunden machen lassen, und man müsste nichtmal Länge abschneiden. Was hältst du davon?

Hast du oder deine Freundin Erfahrung mit Haare schneiden? Ansonsten würde ich euch eher raten euch stattdessen die Haare zu färben. Da kann man nicht soviel falsch machen. Nach Anleitung bekommt das fast jeder hin, solange es keine total komplizierten Färbungen werden sollen.

Sidecut oder Undercut rasieren geht natürlich auch.

Aber wenn du dir die Haare in der Länge abschneidest oder es deine Freundin macht, dann wist du nachher wahrscheinlich trotzdem zum Friseur müssen.

ne ne ne, nicht selber rumschnippeln oder die Freundin -  lass das mal den Profi machen (wenn du nicht die richtigen Scheren etc. hast, sieht es aus, wie abgefressen von Mäusen)

im Internet gibt es Seiten, da kannst du dein Foto hochladen und mit verschiedenen Frisuren "verschönern" - dann siehst du, was zu deinem Gesicht passt und dir gefällt