Schöne Aktivitäten mit blinder Person?
Hi liebe Community,
ich arbeite seit 4 Monaten als Assistentin für Menschen mit körperlichen Behinderungen. Da arbeite ich viel mit einer blinden Frau zusammen. Wir machen viele Alltags- und Freizeitaktivitäten. In der letzten Zeit hat die Person geäußert, gerne mal mehr „besondere“ und neue Sachen machen/ausprobieren zu wollen.
Da ich die Person mittlerweile gut kenne, habe ich natürlich auch Ideen, aber ich dachte, vielleicht denkt jemand in der Community noch an etwas was mir gar nicht in den Sinn gekommen ist:)
Ich habe schon einwenig gegoogelt. Bis jetzt habe ich Folgende Ideen: Wildpark (streichelzoo), Pflanzen einpflanzen, Wasser Aktivitäten, Picknick, Lesungen, Tandem fahren, Botanischer Garten.
Ich arbeite bei Köln, falls jemand spezifisch zu dem Ort eine Idee hat.
Vielen Dank. Und Liebe Grüße
1 Antwort
Alter wäre noch wichtig, im Grunde geht fast alles... Konzerte, Opern, Baden, Freizeitparks, Weinprobe, Yoga, Karaoke,Dinner in the dark, Skydiving, Töpfern, Gassi gehen( Tierheim, außer er/sie hat selbst einen Hund)
Bezüglich des Alters, ich will/darf nicht zu viele persönliche Informationen preisgeben😊 deshalb hab ich’s nicht erwähnt. Aber viele deiner Ideen könnten echt gut passen!! Danke!
Oder auch Sauna, Comedy Club, PoetrySlams, Schokomuseum, Fallschirmspringen, Shoppen, Kochkurs, Kosmetik herstellen, Barfußweg, tanzkurs...