Freizeitaktivitäten für Menschen mit komplexer Behinderung?

1 Antwort

Hi,

kommt immer ein wenig auf die Art der Behinderung und das Alter an.

Aber allgemein kann man sagen, dass diese Menschen sich immer sehr freuen, wenn sie trotz ihrer Behinderung etwas selbst gestalten/ machen können. Leichtere Bastelaktivitäten, Geschenke für Familie oder selbstgemachte Deko.

Ansonsten sind Tiere oft ein Renner, vielleicht besteht die Möglichkeit einen Zoo zu besuchen oder sich anderweitig mit Tieren auseinanderzusetzen.

Bei Frauen würde ein Beautytag denke ich auch gut ankommen, schminken, Nägel lackieren etc.

lg