Schöne Aktivitäten in Köln?
Ich bin am Wochenende in Köln und zeige jemand, der zum ersten nach Deutschland kommt, die Stadt. Da ich aber selber nicht aus Köln komme, wollte ich fragen was es für günstige/ kostenlose Aktivitäten gibt, die man zusammen machen kann:)
3 Antworten
Von der Triangle Aussichtsplattform auf die Stadt gucken, kostet ein paar€
Der Kölner Dom ist Pflichtprogramm, von innen und von außen kostenlos zu bestaunen.
Nur wer auf den Domturm steigen will muß zahlen.
Vom Dom aus geht man über die Hohenzollerbrücke mit den tausenden Liebesschlössern und hat auf der gegenüberliegenden Rheinseite das klassische Kölnpanorama, ebenfalls kostenlos.
Wenn man was essen und trinken will ist es nicht mehr kostenlos.
In der Kölner Altstadt gibt es zwar eine ganze Menge Lokale, aber die haben Touristenpreise.
Billiger ist es schon in der Südstadt inklusive Severinsviertel. Man kann natürlich auch auf die Deutzer Freiheit auf der rechten Rheinseite gehen.
Wen es in ein Brauhaus zieht dem würde ich eher das Sion in Domnähe als das Gaffel am Dom empfehlen. Sion ist gemütlicher weil da weniger Touristen sind.
Ein Spaziergang durch denn Stadtwald Richtung Lindentahl und da in denn Tierpark , Tiere streicheln erlaubt und Eintritt Frei
Die Flora und der Botanische Garten sind auch schön
Wer Kunst mag kann in denn Skulpturen Garten gehen am Konrad Adenauer Ufer
es gibt natürlich auch StreetArt in Köln - es gibt geführte Touren -
Anmeldung hier Helios 37, Heliosstraße 37, 50825 KölnWenn euch die Weg zu weit sind leiht euch doch ein Lastenrad - ja auch das geht kostenlos - einfach registrieren : Lastenrad, Moselstraße 36, 50674 Köln
Etwas skurril aber auch interessant ist die Führung durch die Kölner Atombunker von KölnKalk
Kostenloses gibt es auch im AZ - da kann man am Wochenende gut feiern Autonomes Zentrum, Luxemburger Straße 93
Und nach soviel Kostenlos empfehle ich zum Abschluß eine Tour ins Belgische Virtuell - Waffeln essen 👍🥰