Warum wird Karneval in Köln nicht abgesagt?
Es gibt Drohungen von Terroristen. Warum wird Karneval nicht abgesagt? Die Stadt Köln ist schuld, wenn was passiert.
9 Antworten
Es gibt Drohungen von Terroristen.
Aber keine konkreten Anschlagspläne.
Drohungen über IS-Propagandakanäle gab es in der Vergangenheit schon häufiger. Die Polizei ist dementsprechend vorgewarnt und in verstärkter Alarmbereitschaft.
Fakt ist aber auch, dass es in der Vergangenheit häufig nur bei leeren Drohungen blieb, auf die Drohungen also keine Anschläge folgten. Die Drohungen sollen dazu beitragen, dass Menschen Angst haben und sich scheuen Spaß zu haben.
Solange es also keine konkreten Pläne gibt, gibt es keinen Grund irgendwas abzusagen. Insbesondere da die Sicherheitskonzepte in den letzten Jahren eh schon angepasst und extrem verstärkt wurden.
Warum wird Karneval nicht abgesagt?
Wenn wir nun auf solche Veranstaltungen wie Karneval oder auch Fußball, Weihnachtsmärkte, ect. aus Angst verzichten, dann haben die Terroristen doch genau das erreicht, was sie wollen - das man Angst vor denen hat.
Die Stadt Köln ist schuld, wenn was passiert.
Nein, garantiert nicht! Die einzigen die Schuld sind, sind die Menschen, die die Anschläge verüben!
Das meinte ich doch auch damit. Ich weigere mich davor Angst zu haben. Ich lasse mir den Spaß am Leben nicht nehmen.
Hat man gesehen wie toll die Sicherheitskontrolle warenn
schieb nicht die Schuld auf die Stadt die einziegen die Schuld sind sind die Terroristen
Das gehört zum Brauchtum in Köln. Es gibt immer Drohungen von Terroristen. Wir lassen uns den Spaß nicht verderben.
Man soll jetzt also kuschen, wenn solche Drohungen kommen? Das würde die Menschen nur dazu animieren, es immer wieder zu tun.
Warum sollte man sich den Spaß verderben lassen?
Die Sicherheit ist, aufgrund der Vergangenheit, bestimmt auf höchstem Level.
Spezialisierte Sicherheitsbeauftragte sind auf jeden Fall dabei und checken alles ab.
Also, ich war in Düsseldorf auf dem Rosenmontagsumzug. Natürlich habe ich darauf geachtet, wo ich mich hin stelle. Ich stand auf der Kö, neben dem Steigenberger Hotel, hinter mir eine Strassenbahnunterführung, daneben die Strasse , von einem Polizeiwagen abgesperrt, davor standen in einer Reihe 6 Polizisten. Ich habe mich sicher gefühlt. Später erfuhr ich das in Mannheim Menschen beim Einkaufen in einer Fußgängerzone getötet wurden. Diesmal von einem Deutschen Psycho. Ich weigere mich Angst zu haben, bin aber dennoch auf der Hut, denn sicher sind wir nirgends.