Hilfe, mein Vater betrügt meine Mum?

6 Antworten

Rede mit deinem Vater.

Erschaffe dir ein genauen Überblick über die Sache und dann stell ihn zur Rede.

Sollte da wirklich was dran sein so sollte er reinen Tisch machen. Du solltest dich da erstmal zurückhalten und ihn überlassen die Sache aus der Welt zu schaffen.

Wenn du jetzt da auch noch mitmischen tust und evtl. die Situation ganz falsch verstanden hast, machst du das ganze wahrscheinlich noch viel schlimmer als es ist.

Dein Vater macht eigentlich nur das, was Millionen verheiratete Männer machen, nämlich sich im Internet anderen Frauen zuwenden. Das geht vermutlich schon lange so und er hat es verstanden, alles zu vertuschen bzw. als "Scherz" aussehen zu lassen. Wie weit er jeweils mit den einzelnen Frauen geht, ist sicher unterschiedlich. Heute hattest Du nun mal das Vergnügen, ihn auf frischer Tat beim Telesex zu erwischen, obwohl er wusste, dass er nicht alleine zu Hause ist. Er wird also unvorsichtiger.

Tja, was soll man Dir raten. Ich kann vollkommen verstehen, wie Dich das schockiert und belastet. Trotzdem bin ich der Meinung, erstmal Ruhe zu bewahren. Wenn Du ihn direkt darauf ansprichst- was soll er schon sagen? Er wird es wieder als Spaß dastehen lassen. Mehr nicht. Wenn Du es Deiner Mutter steckst, kannst Du sicher sein, einen gewaltigen Ehekrach provoziert zu haben mit offenem Ausgang. Es kann auch sein dass Deine Mutter Dir gar nicht glaubt, weil sie zu den Frauen gehört, die grundsätzlich in einer Ehe nichts hinterfragen und lieber vor allem die Augen verschließen, um ihre Ruhe zu haben. Das kann ich nicht beurteilen. Nur Du alleine kannst abschätzen, was richtig oder falsch ist. Grundsätzlich sollte das jedoch eine Sache zwischen Deinen Eltern sein. Wenn Deine Mutter "blind" ist und selbst nach so langer Zeit nichts merkt, dann will sie das wahrscheinlich so. Wenn Dein Vater andere Frauen 'braucht" und deshalb unehrlich in seiner Ehe ist- DU wirst ihn nicht ändern! Ist also alles nicht so einfach.

Trotzdem viel Glück und alles Gute!

Das ist die Realität. Menschen sind von Natur aus eben nicht monogam. Du als Kind solltest dich da allerdings raushalten.

Wenn dich das so belastet, sprich doch erstmal mit Ihm darüber? Ich weiß nicht wie euer Verhältnis ist, wenn du es richtiger empfindest direkt zur Mama zu gehen, wäre das auch nachvollziehbar.

Hör auf dein Gefühl

HelpYou1995  08.03.2023, 16:18

unsere Namen passen übrigens gut, hehe

HelpMe1637
Beitragsersteller

Aber wie spricht man den sowas an? "Ach übrigens betrügst du deine Ehefrau? Ich hab Geräusche gehört?"

HelpYou1995  08.03.2023, 16:17
@HelpMe1637

"Ich hab dich letztens telefonieren gehört und habe vereinzelte Sätze gehört die mich unsicher gemacht haben - weißt du wovon ich spreche?" zb.

Da hast Du nichts mit zu tun, das ist eine Sache zwischen ihm und Deiner Mum.

Du kannst mit ihm darüber reden, klar, und ihn darauf hinweisen dass Du es unfreiwillig mitbekommen MUSST so offensichtlich wie er das macht.

Aber verpetzen würde ich ihn erst mal nicht, das würde seinem Verhältnis zu Dir irreparabel schaden. Männer sind untreu, denn das ist ihre Natur. Wenn man das nicht haben will muss man lesbisch werden oder ins Kloster gehen, so ist das leider.