Schockartiges Aufwachen!

5 Antworten

Hey,

Das hat jeder. In dem Fall setzt die Schlafparalyse gerade ein, wenn du in den Tiefschlaf fällst.

Wenn die einsetzt entspannt sich alles und die Paralyse tritt ein. Da entsteht ein Gefühl des fallens. Allerdings erschrickt man sich dabei oft (und zuckt dabei eben, wie du mit deinem Bein) und die Paralyse wird wieder gelöst. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

ach ja das kenn ich finds voll lustig das ist meiner erfahrung nach normal geht schon wieder weg warscheinlich

Das ist nichts Schlimmes. Das passiert meist, wenn man sehr viel Sport gemacht hat, denn die Nerven und Muskeln müssen sich danach wieder erholen. Das passiert eben im Schlaf.

ja, das kenn ich auch. Das hat mir sogar einige male das Fallen aus dem Bett verwahrt. Aber bei mir liegt das an den Alpträumen. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf, vielleicht ist das bei dir auch...

HeskeyJonesHD
Beitragsersteller

Kann sein habe Schwierigkeiten mit meiner Nase und kann deswegen im Schlaf nicht gut atmen..

Hin und wieder "vergisst" der Körper im Schlaf zu Atmen. Wenn dies der Fall ist reagiert das Hirn und weckt ihn auf.

Es kann aber auch einen anderen Grund geben, das ist nur eine Möglichkeit. Du brauchst dir deswegen aber keine Sorgen zu machen, dass hat jeder schon einmal gehabt.

Lg Pregl