Schock sitzt immer noch tief, ist das normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was mache ich bald als Taxifahrer wo ich kranke Menschen befördern soll?

Diesmal ist es gerade noch so gut gegangen. Das nächste Mal geht es vielleicht nicht so glimpflich aus. Das ist ja nicht das erste Mal, dass du abgelenkt oder unkonzentriert bist beim Fahren.

Einzig sinnvolles Fazit: Werde nicht Taxifahrer. Solche Situationen werden zunehmen, wenn du länger am Stück und mehr insgesamt fährst. Das Risiko für dich und deine Passagiere ist einfach zu gross, das merkst du doch selbst.

So sehr ich Deinen Berufswunsch in der Personenbeförderung verstehe und respektiere, hab ich doch beim Lesen jetzt Angst bekommen.

Du weisst ja, dass Du durch Deinen Autismus gewisse Herausforderungen hast und Dich sehr anstrengen musst, in Punkto Konzentration.

Du solltest deshalb kein Radio anhaben, das Dich ablenken könnte.

Es ist nochmal alles gut gegangen.

Aber als Taxifahrer zur Personenbeförderung habe ich Bedenken.

Es geht um Menschenleben.

Ich habe die Reaktionstests bei Taxifahrern, Busfahrern und den MPU Klienten gemacht und gravierende Unterschiede bei den Menschen feststellen müssen.

Bitte überlege Dir nochmal gut, ob das der richtige Beruf für Dich ist.

Vielleicht machst Du zu Deiner eigenen Absicherung vorher nochmal einen Reaktionstest für Taxifahrer.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung

maxundmogli
Beitragsersteller

Das ist bestanden diese Reaktionstests. Die sind Pflicht für den P-Schein.

DianaValesko  04.07.2024, 11:28
@maxundmogli

Ja, das wusste ich, bevor ich Dir das nochmal riet Aber aufgrund des gestrigen Vorfalls würde es sicherer sein, das nochmal zu wiederholen, zu Deiner eigenen Sicherheit,

maxundmogli
Beitragsersteller
@DianaValesko

Naja es geht um ablenkung und lange zeit konzentrieren.

So ist es kein Problem da musste man nur drücken wenn man was sieht oder hört

Langsam glaub ich wirklich, Du trollst nur.

Dann machst Du gar nichts als Personenbeförderer. Da spielst Du selbstverständlich weiter auf dem Handy rum und überlässt anderen Autofahrern das Denken...

maxundmogli
Beitragsersteller

Kein handy. Das Display am Auto.

Stellwerk  03.07.2024, 15:18
@maxundmogli

Es ist verboten, sich beim Fahren so abzulenken, dass man nicht mehr auf den Verkehr achtet. DU bist der Fahrer. Wenn Du das Multitasking nicht hinbekommst, dann bleibt das Radio aus. Oder Du hältst kurz an oder wartest bis zum Stillstand an der nächsten roten Ampel.

Leg das Handy beim Fahren weg und lass die Finger von sämtlichen Displays! Oder lass die Finger vom Autofahren. Das hat mit Autismus nichts zu tun, sondern mit komplettem Fehlverhalten, das durchs nichts zu entschuldigen ist.

maxundmogli
Beitragsersteller

War kein Handy

Im Auto das Display am Radio

Nussbecher  03.07.2024, 15:16
@maxundmogli

Auch da haben deine Griffel und Augen nichts drauf zu suchen beim Fahren.

Stellwerk  03.07.2024, 15:16
@maxundmogli

Darauf tippt man nicht rum während des Fahrens.

Nussbecher hat recht:

Komplettes Fehlverhalten.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Stellwerk

Gut das war blöd und eine Ausnahme jeder hat mal was falsch gemacht. Ansonsten hatte ich im Auto in 7 Jahren keinen Unfall.

Neuer hat auch schon ein Kullerball durch die Arme bekommen , in der Bundesliga. Es kann sich niemand von sowas freisprechen.

Nussbecher  03.07.2024, 15:33
@maxundmogli

Du willst nicht im ernst einen nicht gehaltenen Ball mit einem evtl. Unfall vergleichen, wo jemand ums Leben kommen kann? Mannomann....

Stellwerk  03.07.2024, 15:35
@maxundmogli

Jaja, und neulich die Panikattacke auf der unübersichtlichen Kreuzung und Dein Schiss vor längeren Strecken, weil Du Dich nicht gut konzentrieren kannst.

Und klar, alles kein Problem, deswegen "Ich hatte Angst um mein Leben als ich das Auto viel zu spät im Rückspiegel gesehen habe."

Hallo maxundmogli👋

Ich war nach dem Arbeitstag bedingt durch Autismus unkonzentriert , abgelenkt ( Arbeitskollege stand an der Bushaltestelle ), war am Display am tippen beim fahren.

NICHT tippen oder abgelenkt fahren. Wenn dich dein Autismus so behindert, dass du Phasen von Unkonzentriertheit erlebst, solltest du dir das 2x überlegen, ob du Taxifahrer werden willst.