Schock-Anruf anzeige erstatten sinnvoll?

3 Antworten

Jein, der Ermittlungsansatz ist sehr gering, da die angezeigte Nr. durch Software verfälscht wurde. Zum Glück habt ihr kein Geld ausgehändigt!

Ja, das ist ein Betrugsversuch und eine ganz üble Masche. Es wird eine Ermittlung eingeleitet und der Verursacher (hoffentlich) gefasst. So werden dann andere potentielle Opfer geschützt.

Chris43222  08.10.2022, 07:02

Käse. Die Hintermänner sitzen woanders (zb Türkei) und die Nummer ist Fake

Die Telefonnummer ist falsch. Ihr kommt nicht an die Hintermänner.