Schock alete brei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir weder sorgen machen, noch zum kinderarzt.

die grenzwerte bei babynahrung liegen besonders niedrig und bei solchen produkten erfolgt der rückruf vorsorglich. von jeder charge wird eine bestimmte anzahl zurückgehalten. davon wird in regelmässigen abständen ein glas untersucht. entsteht auch nur der verdacht, etwas könne nicht in ordnung sein, wird die ganze charge zurückgerufen.

Das “Gift” kommt auch in 3 Tage altem Brot vor und wir leben alle noch. Bevor das Brot anfängt schimmeln, ist das Gift schon entstanden. Das ist das typische Gift, das Schimmelsporen produzieren. Von 1x konsumieren passiert da nichts. Bevor du deshalb zum Arzt gehst, der da eh nichts macht, weil dein Kind ja sicher keine Symptome hat, kannst ja mal bei Alete anrufen und dich beruhigen lassen.

Weder Sorgen noch KiArzt aber in Zukunft kein Alete geben, A. hat eh einen schlechten Ruf