Schnuppertage bei der Polizei - was tun?

2 Antworten

So ein Unsinn. So ein schlechter Rat von BarbaraAndree ... Was ist, wenn das ein Test ist, um deine Ernsthaftigkeit zu prüfen? Außerdem ... wer hatte denn die Schnapsidde, Schnuppertage bei der Polizei zu machen, wer einen der Gedanke daran derart ängstigt. So ein hausgemachter Blödsinn - unfassbar. Es gibt viele Jugendliche, die WIRKLICH interessiert sind.

Es wird keine festen Pausen geben. Das ist alles. Du kannst dagen "Ich könnte eine Pause gebrauchen" und dann machst du eine. Maximal eine halbe Stunde. Im Aufenthaltsraum, in der Caftereria/Mensa (wenn es eine gibt) oder draußen.

Der Beamte, dem du zugewiesen wirst, wird wahrscheinlich gegen 14.00 gehen. Dann gehst du eben auch. Vorher nicht.

Oder ruf an, du kommst GAR NICHT. So hat das sehr wenig Sinn.

Gruß S.

Wenn du jetzt schon Angst, dann hättest du deine Schnuppertage in einem  anderen Bereich machen sollen. Bei der Polizei darf man nicht zimperlich sein. Wenn er dir erlaubt, deine (Mittags?)pause so auszudehnen und danach gleich nach Hause zu gehen, dann gehe gegen 13:00 Uhr einfach. Die Polizei hat einfach keine Verwendung für Schüler, die dort Schnuppertage absolvieren wollen. Außer ein paar Blätter von links nach rechts zu schieben, können sie dir ja keine Arbeit geben und dich auch nicht zum Außendienst mitnehmen. Also, komme morgens pünktlich und gehe mittags nach Hause.

Duygumermer
Beitragsersteller

Also soll ich um 13 uhr nach hause

BarbaraAndree  27.10.2015, 19:37
@Duygumermer

Ja klar, wenn der für dich zuständige Polizeibeamte sagt, das du so lange Pause machen kannst, wie DU willst und dir auch die Erlaubnis gibt, daran anschließend nach Hause zu gehen, so ist dein Dienst ab mittags beendet! Der Hintergrund wird sein, dass sie mit dir nicht anfangen können. Das ist nicht bös gemeint, aber einfach Tatsache.

Duygumermer
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Also soll ich um 11 oder so pause machen und um 13 uhr nach hause

BarbaraAndree  27.10.2015, 21:55
@Duygumermer

Nach deiner Aussage hat der Beamte dir doch gesagt, dass du Pause machen kannst, solange zu willst und anschließend kannst du gehen. Nun würde ich den Bogen nicht überspannen, sondern um 12:30 Pause machen und danach gleich nach Hause gehen. Du bist dann nur halbtags dort, was den Beamten vor Ort sicher recht sein wird. Okay jetzt?