Schnuller im Erwachsenenalter?

6 Antworten

Fast jeder Mensch hat Gewohnheiten gegen Stress und bei Langweile. Dabei kommen Hände, Finger, Füsse aber auch der Mund zur Anwendung. Viele haben sich das Rauchen angewöhnt oder kauen Kaugummi, dies ist alles ist saloonfähig. Aber wenn man Daumen oder Finger in den Mund steckt, an Schreibzeug oder Schmuck rumknabert wird es schon etwas komisch. Ein Schnuller ist schon mehr ein Tabu, sowas kann man am besten nur privat machen.

Ich nehme seit 40 Jahren auch Schnuller zum Schlafen und in der Freizeit zu Hause . Da ist nichts verkehrt es ist mein Geheimnis und die Partnerin akzeptiert es. Habe bei meinen Wanderungen auch Schnuller benutzt. Mehr wie die Hälfte der Menschen denen ich begegnet bin, ignorieren es, mindestens ein drittel zeigen ein lächeln, die Lacher und Flucher sind nur sehr wenige. Menschen denen ich begegnet bin ist eine dreistellige Zahl.

Es gibt mehr Schnuller Nutzer als man denkt, mit dem heutigen I-net gibt es auch Foren dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Eiszaepfchen,

ich bin 35 Jahre alt und habe auch nie aufgehört zu Schnullern. Mich beruhigt es auch sehr, so das ich schneller runter komme wenn ich schlafen will. Es gibt wie bereits schon geschrieben, mehr Schnuller oder Daumenlutscher wie so mancher vielleicht denken mag. Die meisten von uns machen es nur still heimlich in den eigenen Vier wänden, wo es keine fremde Person mitbekommt.

Peinlich kann es dann werden wenn, es Leute insbesondere aus Familie, Freunde, bekannte mitbekommen, für die Toleranz und Akzeptanz unter anderem ein Fremdwort ist. Für jene ist es dann ein gefundenes Fressen, wodurch es leider schnell zu Mobbing kommen kann. Bei fremden Personen ist es wie bereits Xavier379 schrieb, über die Hälfte ignorieren es einfach, andere lächeln einen auch mal an. Beschimpft oder beleidigt wurde ich bis jetzt noch nie, hab selbst schon öfters außerhalb von meinem Wohnort geschnullert. Seit der Maskenpflicht ist es wie ich finde, noch einfacher ungehindert in der Öffentlichkeit zu Schnullern.

Wie und ob du es weiter machst, das kannst nur du selbst für dich entscheiden. Mach das was für dich am besten ist, ganz egal ob jetzt am Schnuller nuckeln oder an einer Perle (von einer Kette)

Liebe Grüße Schnullerkind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat andere Gewohnheiten mit Stress umzugehen. Manches ist auch ungewöhnlich, seltener vertreten, als zbs das Nägelkauen. Manche müssen stetig an ihrem Ring oder Kette spielen usw oder halt eine Rauchen gehen. Wenn du versuchst das „Nuckeln“ loszuwerden, dann versuchst du bloß sein Symptom zu bekämpfen aber viel wichtiger ist die Ursache. Das „Warum?“ und „woher?“.

Bin 30 Jahre alt und habe auch noch meinen Schnuller.

Das scheint tatsächlich weiter verbreitete zu sein, als man denkt.

Nachts gehört das Nuckeln für mich dazu.

Mein bester Freund weiß darüber und hat mich auch schon mit Schnuller gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnullern Sie weiter, wenn ihnen das gefällt.Sie können das auch heimlich machen.

Wenn ihnen danach ist, dann können sie den auch unbrauchbar machen.