Schnürlederhose oder klassische Lederhose für meine bessere Hälfte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

klassische Lederhose 67%
Schnürlederhose 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag enges Leder tragen, schon seit 40 Jahren. Damals gab es die knackigen Lederhosen noch beim Motorradzubehörladen, habe noch ein paar Originale aus Ende der 1990er. Leder war dann irgendwann außerhalb des Motorsport nicht mehr angesagt. Dadurch ist auch die Stigmatisierung als Mann schwul zu sein, wenn Mann Leder trägt, immer schlimmer geworden. Mir egal.

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Gott sei Dank steht meine Frau auch auf Leder, so dass es hier keine Diskussionen gibt. In der Tat, früher gab es die Sachen in Hülle und Fülle in Läden für Motorrad-Zubehör. Die Zeiten sind aber auch vorbei: wir waren letztens mal bei Polo und Louis - da gibt es nur noch ganz wenig Leder, alles durch diese grässlichen Textilklamotten ersetzt… :-(

klassische Lederhose

Das ist eher mein Geschmack. Du kennst Deine Frau besser, als ich. Kaufe ihr eine ähnliche wie die Deinige. Mit den Bändeln kannste eher hängenbleiben.

venbergen  31.03.2023, 15:22

Kaufe doch beide, Frauen mögen im Allgemeinen Abwechslung.

Uns vielleicht nicht nur Schwarz sondern eine zweite Farbe dazu.

Hauptsache ihr könnt eure Lederhosen viel und gerne tragen und genießen.

ChrisGE1267
Beitragsersteller
@venbergen

Vielleicht mache ich das wirklich - aber es soll in diesem Fall schwarz sein… :-)

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Aber das mit den Bändeln gefällt gerade gut, da sehr cool… :-)

tim24f  31.03.2023, 14:14
@ChrisGE1267

Dann ist das die richtige für sie. Genau, Kleidung ist ein Stück Persönlichkeit. LG

Mikrogramm  31.03.2023, 14:15
@ChrisGE1267

Die Lederbänder heißen ja auch Peitschenleder und wenn die lang an den Seiten heraus hängen, dann klatschen die schön an der Lederhose beim gehen :)

ChrisGE1267
Beitragsersteller
@Mikrogramm

Genau das mögen wir so gerne - früher auch schon auf dem Bock… :-)

klassische Lederhose

Finde ich eindeutig besser wenn diese schön stramm sitzt. Mit Schnürung kann sie auch schlecht kniehohe Stiefel tragen, würde mich schon stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung