Als Frau Männerhose tragen?

3 Antworten

Es gibt keinen Grund als Frau keine Männerhose zu tragen (oder umgekehrt). Die Dinger müssen halt passen, so wie auch eine Frauenhose passen muss.

Bezüglich Maße, geh halt mal zu C&A und probier welche an, die ausschauen als würden sie passen. Dann solltest auch recht schnell raus haben welche Größe du hast.

Da muss man sich nicht von Unterschieden abhalten lassen, die nur künstlich von Unternehmen geschaffen wurden, um Kundengruppen zu segmentieren.

Klar geht auch umgekehrt, ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel Erfahrung mit dem Thema Lack und Latex

Wenn ich du wäre würd ich einfach zu H&M gehen und einfach mal gucken was am besten passt, männer klamotten sind schließlich anders geschnitten als für frauen, da hilft nur probieren, ne tabelle bringt dich nicht weiter, zumindest wirst du so immer wiedersprüche finden

Mikrogramm  08.01.2024, 13:37

Sooo groß sind die Unterschiede auch nicht. Ich als großer Mann trage Hosen die für die Verwendung von Frauen hergestellt wurden, meist H&M und die passen mir super, weil die auch alle dehnbar sind. Bei Hosen für Frauen sind die Taschen meist nicht so groß oder sie fehlen vollständig.

TheOddness  08.01.2024, 13:39
@Mikrogramm

soweit ich weiß ist der schnitt bei männern eher quadrtischer und bei frauen kurviger, daher ist es logisch dass man als Mann einfacher in frauen klamotten passt als andersrum,