Schnorchel mit Schwimmbrille statt Tauchermaske?

4 Antworten

Hallo,

natürlich kannst Du mit einer Schwimmbrille schnorcheln. Aber Du hast ein sehr geringes Sichtfeld und Deine Nase ist ständig vom Wasser umspült, hast also Wasser in dem unteren Teil der Nase. Das ist nicht gerade angenehm und sehr leicht atmest Du versehentlich durch die Nase ein.

Ich würde davon abraten und aus Gründen des Gepäcks mir lieber vor Ort eine Tauchermaske leihen. Die verleiht jede Tauchbasis.

Gruß Klaus

Viel wichtiger als das Sichtfeld ist, dass sich bei einer Schwimmbrille deine Nase im Wasser befindet. Deswegen must du beim Atmen sehr viel mehr darauf achten, nu den Mund zu benutzen. Bei einer Taucherbrille ist ein versehentliches Einatmen durch die Nase kein Problem. ;)

Habe das auch schon mal gemacht, aber ich empfehle dir eine Nasenklammer, damit du nicht versehentlich durch die Nase einatmest.

Würd ich abraten...
1) wegen dem Druckausgleich
2) Maske u.W. ausspülen stellen ich mir dann schwer vor