Schnitzeljagd mit Pferd für Kinder :) Ideen für Zettelchen

3 Antworten

Also ich habe sowas auch schon mit meiner RL organisiert ;) wir haben immer Fragen über Pferde gestellt ;) also z.B. Gebt Beispiele für Saftfutter (Gras) Kraftfutter ( Hafer) und Raufutter (Heu) an, wie nennt man die weißen Flecken an den Beinen der Pferde und auf der Stirn (Abzeichen), wie stellt man die Steigbügel grob vom Boden aus ein?, wie heißt der empfindliche Teil im Huf , ..

Hoffe ich konnte dir helfen ;) Lg Mia

Die Idee ist eig. gut doch ich würde das so machen , das du die Zettel mit Rätseln an Bäume oder so dranheftest und erst wenn sie die Frage gelöst haben wissen wo sich der nächste Zettel oder so befindet ^^

Brotchips
Beitragsersteller

ehh ja? das steht da auch so?

ich habe sowas ohne Pferde schon mehrmal für Geburtstage meiner Tochter organisiert. ist eben eine gewisser aufwand. Das mit dem Umschlag macht die Sache kompliziert denn - wie geht es weiter wenn sie ihn nicht finden? Was ist wenn jemand fremdes das wegnimmt. Ich habe es so gemacht - die Route stand genau fest - sie mussten also nicht durch Lösen von Rätseln herausfinden wo es lang geht. Das wäre mir bei 10 Jährigen auch zu heikel, sollen ja alle wieder nach Hause kommen.

Ich bin dann die Route selber abgegangen und habe mir Aufgaben überlegt die Sie erfüllen mussten und Fragen beantworten und einen Preis für die Sieger ausgesetzt. z.B. Wie heißt die Familie im Dachgeschoss des Hauses mit dem Engel in der Fassade, bring eine Quittung aus einem Laden über 1,11 Euro mit (das Geld habe ich ihnen natürlich gegeben), was sieht man daundda...wieviele Dachzeigel hat das und das Haus etc etc..laif rum und du siehst 1000 Möglichkeiten. Mit Pferd ist man sicher eher in der Natur, aber da lassen sich natürlich genausoviele Dinge finden. z.B. bringt Blätter von 5 verschiedenen Laubbäumen und bestimmt sie.

Brotchips
Beitragsersteller

naja, da UNSRE Pferde da mitgehen, werde ich sicherlich keine 5 jährigen komischen Kinder mit einem 3 mal so großen Pferd alleine ins Gelände schicken...