Schnittmusterprogramm kostenlos

4 Antworten

Hallo Miteinander,nun hoffe ich, dass es noch nicht zu spät ist und gelesen wird.Nachfolgendes Programm kann ich absolut empfehlen und ist auch in DEUTSCH zu erhalten. Pattern Made 4 You Ein Video dazu gibt es bei Youtube von Schnittmuster.de Vollversionen gibt es schon für 100,00€ So habe ich mir die Anleitung, Maßtabelle etc. ausgedruckt und danach im Programm gearbeitet. Wünsche Euch viel Freude und Erfolg mit diesem Programm!!Erwähnen möchte ich noch, dass ich absoluter Laie bin und mich eigentlich mit Programmen schwer tue. Pattern Made 4 You

Wenn Du was gefunden hast, dann teile es unbedingt der Community mit. Da suchen tausend Schneiderinnen und Hobbynäherinnen seit Jahren (ohne Erfolg) das Gleiche. Das billigste Programm welches ich kenne kostet 800€ und ist nur die Grundausstattung. Man kann es auch an einer Schnittdesignschule lernen, das dauert dann ca 3-8 Jahre, aber die gibt es auch nicht für lau. Ich hab mir tolle Bücher gekauft, aber die umzusetzen setzt auch eine Schneider- Lehre und einiges an Fachkenntnis voraus. Viel Glück

blubbsternchen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe mir jetzt die Demo-Version von Grafis runtergeladen, aber das scheint derartig kompliziert zu sein, dass ich es lieber gleich lasse :D Ich denke da ist es einfacher ein vorhandenes Schnittmuster umzugestalten (nur ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll :D)

tupper4ever  04.01.2014, 07:56
@blubbsternchen

Genau das ist der Grund warum andere dafür Jahre studieren. Selbst einen Grundschnitt umzuarbeiten erfordert viel knowhow, vor allem wenn er anschließend passen soll und das Teil nach was aussehen soll.

Auf fashion-express.de gibt es sowohl unkomplizierte CAD Software um Schnitte zur erstellen, als auch online Kurse um die Schnitterstellung schnell und einfach korrekt zu lernen. Dabei gibt es auch Tutorbetreuung dazu.

Allerdings nicht kostenlos, aber wenn man damit professionell werden will, lohnt es sich auf jeden Fall! Es dauert auch keine 3 Jahre nur einige Wochen und mann lernt nach Maß perfekt passende Schnitte zu erstellen.

Hallo,

ich nähe auch viel. Manchmal braucht es einfach etwas Mut was auszuprobieren! Es gibt so günstige Stoffe wenn es dann nichts wird ist es auch nicht so schlimm.