Schnittblumen bei Minusgraden kaufen?

3 Antworten

Wenn die Blumen nicht fachgerecht vor Kälte und Zugluft geschützt werden, kann die Qualität beim Versand leiden.

Giwalato

Heartbeatz00
Beitragsersteller

Die Blumen kommen in einem Karton.

Giwalato  09.01.2024, 09:33
@Heartbeatz00

Ich würde auf jeden Fall noch zusätzlich mit Zeitungs- oder Seidenpapier dämmen.

Das ist eben das Risiko, wenn man jetzt Schnittblumen kauft.

Damit die Schnittblumen keinen Schaden nehmen müssen die in einer warmen Umgebung sehr gut isoliert verpackt werden. Das Risiko ist extrem hoch, das die Schnittblumen kaputt gehen.

Ich würde in ein Blumenfachgeschäft gehen und den Freurop-Service nutzen, ist teuer, aber dafür sind due Blumen garantiert okay, wenn diese beim Empfänger abgegeben werden.