Zucchini treibt drinnen aus, HILFE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit diesen vorgezogenen Pflanzen ist einfach , dass man sie nicht vor den Eisheiligen ( Mitte Mai ) dauerhaft ins Freiland bringen kann .

Sie werden meiner Meinung nach hier viel zu früh verkauft ....jeder will halt das Geschäft machen und der erste sein .

Du wirst noch ein paar Wochen warten müssen .....ich würde es nicht riskieren . Die Nächte sind einfach noch zu kalt - ein paar Minusgrade und das Pflänzchen ist gekillt .

Dirndlschneider  18.04.2023, 11:04

Vielen lieben Dank für das Sternchen! 🌟🌟🌟

Mollywolly
Beitragsersteller

Ja deshalb will ich sie auch nicht draußen einsetzen. Es kann noch bis Mitte Mai in der Nacht frieren. Auch die Tomaten sind fast einen Meter hoch geworden am Fensterbrett. Vielleicht kann ich, wie jemand schon geschrieben hat, tagsüber rausstellen und am Abend wieder reinstellen.

Finde ich auch zu früh! Früher habe ich die immer erst im Mai gekauft. Habe mir gedacht ich probiere es mal.früher aus aber nein, bei mir drinnen ist die Luft ideal für diese Pflanzen. Die wachsen hier im Raum wie verrückt.

Dirndlschneider  16.04.2023, 18:36
@Mollywolly

Ich kann's mir vorstellen - die Pflänzchen tun einem da fast leid . Es ist ja auch ein Aufwand , die an jedem warmen Tag nach draußen zu bringen und abends wieder einzusammeln .

Da wünsche ich dir viel Glück und Geduld und den berühmten grünen Daumen !

Versuch doch von deinen Tomaten ein paar Stecklinge zu bewurzeln - falls die großen es nicht bis Mai aushalten ..... groß genug sind die ja wohl , um ein/zwei Zweiglein zu entbehren ...

Dirndlschneider  16.04.2023, 18:43
@Mollywolly

Gerne ! Viel Erfolg ! Wenn du die Zucchini " durchbringst " hast du ja jede Menge davon . Die tragen ja zuverlässig und ergiebig . 😍😍

Wird schwierig die noch bis ca Mitte Mai drin zu lassen - stelle sie tagsüber und solange es nicht allzu kalt ist im Topf raus und hol sie Abends rein.

Die Blüten sind vermutlich eh männlich - falls, ja: kannst die abknipsen, die nützen jetzt noch niemandem was.