Schnitt in den Finger was tun?

In den Daumen  - (Gesundheit und Medizin, Finger, Messer) ..... - (Gesundheit und Medizin, Finger, Messer) .....
 - (Gesundheit und Medizin, Finger, Messer)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Tiefe würde ich zum Arzt gehen und das nähen lassen ( wenn du keine große narbe willst )

Du musst dir aber keine Sorgen machen, das nähen geht schnell und ist unkompliziert.

Ist mir auch mal passiert , er hat nur 3 Stiche gemacht.

Ich hatte mal eine Blutvergiftung, weil ich ein Glas Stück im Fuß hatte. Das hat sich dann sehr schnell entzündet und schon war ich beim Arzt ...also halt die Wunde einfach sauber und du kannst Honig drauf machen dann heilt es schneller .

pony  29.12.2017, 21:57

nein. tut es nicht.

fingerkuppenpflaster drum

aufgehört zu bluten hat es ja schon. du kannst also vor dem pflaster draufmachen noch ein bissel bepanthen draufschmieren.

JusticeWolfway  29.12.2017, 21:56

Denke ich auch und am besten kein Wasser dran das brennt höllisch. Wenn es anfängt zu eitern oder sich entzündet geh zum Apotheker. Aber sonst ist alles ok!

früher habe ich in so einem Fall immer ein " tröschterli" von meiner Mutter bekommen bin Schweizer deshalb das komische Wort! Im allgemein war es Schokolade oder so um mich zu trösten also hier bitte 🍫😉

pony  29.12.2017, 22:04
@JusticeWolfway

natürlich tut es weh und platzt auch schnell auf. deshalb soll ja ein pflaster drauf. du kannst es noch unterpolstern.

wenn es auch weiterhin immer wieder anfängt zu bluten, wickel dir über nacht mittelfest ein stück frischhaltefolie drum und zieh da einen gummihandschuh drüber. das ist mindestens so gut wie ein klammerpflaster.

an der fingerkuppe blutet es immer heftig und tut auch weh.

s tröschterli hilft auch immer bissel. schoggi oder bärendreck.

leasopheiwaecht
Beitragsersteller

Dabei ist es so das es bei Berührungen oder wen ich wo dran stoße wieder aufplatzt

Kuppelwieser  29.12.2017, 22:00
@leasopheiwaecht

Wenn Du nicht achtgeben kannst oder willst, dann lasse es nähen, oder mache einen Verband herum. Es gibt auch so Lederkappen.

Mache ein Fingerkuppenpflaster drauf, das kann man sich leicht selber zuschneiden, im Internet steht wie es geht. Eventuell zum Hausarzt gehen, wenn du dir unsicher bist oder meinst, das es sich entzündet.

Das blutet ja schon nicht mehr, also Pflaster drauf und gut isses!