Schnellster und sicherster DNS-Server in Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll ein DNS Server bitte sicher sein?

Den schnellsten findest du mit DNS Server Benchmarks, Google ist da in der Regel weit oben.

Er schrieb ein schnellen und SICHEREN!

Und nicht den von Google die alles speichern ihr knallkörper!

Hier mal paar DNS Server den man vertrauen kann aus einer Seite kopiert:

Statt der kompromittierten DNS-Server des Providers kann man unzensierte DNS-Server nutzen. Einige DNS-Server können auch auf Port 110 (TCP-Protokoll) angefragt werden, falls Provider den DNS-Traffic auf Port 53 zum eigenen Server umleiten.

Die http://www.privacyfoundation.ch/" target="_blank" data-processed="1">Swiss Privacy Foundation stellt folgende unzensierten DNS-Server zur Verfügung:

  • 77.109.138.45
  • 77.109.139.29
  • 87.118.85.241(Ports: 53, 110, DNSSEC)
  • (Ports: 53, 110, DNSSEC)

Der FoeBud bietet einen unzensierten DNS-Server:

  • 85.214.20.141

Und der CCC hat natürlich auch einen Unzensierten, aber ohne DNSSEC:

  • 213.73.91.35

8.8.8.8 und 8.8.8.4

Die DNS Server von google

Kein Server ist sicher! Ist nur eine Frage der Zeit bis ein Server geknackt wird.

Kaen011  02.08.2016, 20:35

Hä? Wovon redest du? Warum sollte man einen DNS server hacken?

Gordon313  02.08.2016, 20:38
@Kaen011

Wer weiß? Es laufen genügend bekloppte Menschen draußen rum.