Schnellste mögliche Internet-Leitung?

7 Antworten

Bei Glasfaser gibt es maximal 1 GB / 1000 MB.

Ja gibt es, aber es ist wahrscheinlich mit großen Verlusten zu rechnen +-10%.

Ich kannte nen Kollegen der ne 1Gbit Leitung hatte. Bei ihm kam auch fast alles an ca. 120 megabyte.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

250k reichen doch, oder? ich hab hier grad mal 8mbit xD

Daywalker1965  26.03.2020, 20:07

Ups ich wusste nicht das es noch langsamer als hier geht 🙈

Bis 1GBit, also 1000k ist sehr gut möglich.
Besonders Vodafone mit dem Kabelnetz macht dafür ja auch aktuell intensiv Werbung.
Stand Mitte 2019 war das gut 30% der Haushalte einen Gigabit kompatiblen Anschluss haben.

Maladjez  26.03.2020, 21:36

1000 Kbit/s ist aber nicht 1 GB/s. Genauer: 1 GBit/s sind 1.048.576‬ Kbit/s, 1 GB/s sind 8.388.608 kbit/s. Das sind aber natürlich nur rechnischische Werte. Bei diesen hohen potentiellen Geschwindigkeiten sind aber eher die Antwortzeiten der (Web-)Server maßgebend, nicht der rechnisch höchste Durchsatz.

Ich habe eine Gigabit (also doof gesagt dann: 1000k)

Mit Glasfaser bekommst du das (oder auch über Kabel von Vodafone).

Dank blöder Auslastung hier vor Ort, bekomme ich aktuell (20 Uhr) "nur" knapp 750k im Peak durch :D

Bild zum Beitrag

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)
 - (Computer, Internet, Glasfaser)