Schnellspanner vom Mountainbike löst sich nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich raten: Dir ist nicht aufgefallen, dass da kein Gelenk zum Hochklappen dran ist, und deswegen hast du versucht, den vermeintlichen Schnellspannhebel hochzuklappen? ;)

Das ist kein Schnellspanner, sondern eine geschraubte Steckachse. Benutze den Hebel, um sie loszuschrauben.

Eladvrm
Beitragsersteller

Der Hebel (beim 2. Bild) lässt sich nicht bewegen.. Aufmachen geht nicht und nach links oder rechts drehen auch nicht 🤯

RedPanther  20.10.2019, 17:53
@Eladvrm

Auf dem Bild sieht man nicht so gut, ob der Hebel beim Versuch, nach links zu drehen, vielleicht schon gegen den Rahmen stötz.

In diesem Fall solltest du, wenn du davor sitzt (längs zur Achse guckst) den Hebel zu dir herziehen und so positionieren können, dass du ihn gut losschrauben kannst.

Eladvrm
Beitragsersteller
@RedPanther

Tatsächlich war es am Rahmen eingerastet. Hab es zu mir gezogen und siehe da, es lässt sich nach links drehen :-)

Vielen Dank! Ohne dich hätte ich das wohl irgendwie geschrottet bei dem Versuch es zu öffnen, da ich zuerst dachte es sei ein Schnellspanner 😂