Bild lässt sich nicht öffnen!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Variante des Verschlüsselungstrojaners gefangen. Schau mal nach, ob andere Dokumente in "Eigene Dokumente" bzw. Eigene Dateien noch zu öffnen sind.

http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/415-verschluesselungstrojaner


theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:42

ja doch hast recht das kam vor einigen tagen sogar hab deinen link erst jetzt bemerkt wie geht der wieder weg? also wie entfernei ch den?

0
IRON67  04.06.2012, 00:45
@theramisou

Warum liest du nicht, was ich dir verlinkt habe? Der geht nicht weg. Man muss den kompromittierten Rechner neu aufsetzen, wenn man jegliches Risiko ausschließen will.

0
theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:46
@IRON67

bin extrem lesefaul deswegem frag ich dich damit du mir alles knapp wiedergibst

0
IRON67  04.06.2012, 00:49
@theramisou

Du willst es knapp?

Rechner putt. Daten futsch. Kein Backup. Alles neu machen.

0
Silke2  04.06.2012, 12:59
@IRON67

. . . DH . . . super Antwort, kurz und knapp, inhaltlich wertvoll und aussagekräftig.

0
theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:37

einige gehen noch aber aucheinige audio dateien sind betroffen

0
IRON67  04.06.2012, 00:41
@theramisou

Tja, dann sichere die verschlüsselten Dateien per Linux-CD für den späteren Versuch einer Entschlüsselung und setze den Rechner neu auf.

0

Rechte Maustaste auf das Bild -> Öffnen Mit -> Paint auswählen


theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:35

selbes problem

0

Vieleicht hat sich der Standard-öffner geändert,das heißt eine Software wie z.b. Gimp,Photoshop etc. Rechtsklick auf ein bild und Öffnen mit.... danach wählste Windows Fotoanzeige Versuchs mal


theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:38

istausgewählt und einige andere neue viewer auch runtergeladenund ausprobiertgeht alels nicht

0

Hallo Ich weis auch nicht mehr weiter. Meine JPG Bilder kann ich auch nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Bild öffnen will schreibt mein PC:

Das Bild kann in der Windows- Fotoanzeige nicht geöffnet werdenda die Datei möglicherweise beschädigt oder zu groß ist.

Größe ist 3.257 KB aber auch Bilder die nur 500 KB haben lassen sich mit den verschiedenen Programmen öffnen Kann mir da wer helfen??

Wahrscheinlich ist Deine Bildbearbeitungs-Software defekt. Lade Dir was Neues runter und installiere das. Entweder Du hast es auf einer Software-CD, oder Du suchst Dir was im Internetz - IrfanView ist z.B. gratis.


theramisou 
Beitragsersteller
 04.06.2012, 00:40

auch irfanview geht nicht

0