Bei mir haben jetzt alle Verknüpfungen auf dem Desktop die "*.lnk-Dateierweiterung" dran?

2 Antworten

Hallo guterfrager401!

Du lädst dir den originalen Registry-Schlüssel für die Dateierweiterung .lnk in Winows 10 herunter, in diesem Fall die Datei "Lnk.zip" bei "Linkdateien: .lnk - Anhang anzeigen".

Diese entpackst du und machst einen Doppelklick auf die Lnk.reg-Datei. Dann bestätigst du die Abfrage mit Ja.

So werden die ursprünglichen Werte wieder hergestellt.

Hier der Download-Link:

https://www.win-10-forum.de/threads/dateierweiterungen-wieder-zuordnen.560/

LG

gufrastella