Schnelles, einfaches Essen für arbeitende Freunde auf Baustelle

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kommen einfach immer die Gerichte an, die mal eben von der Hand verputzt werden. Gerichte, die mit Gabel oder Löffel gegessen werden, gehen gerade noch. Belegte Brötchen, entweder einfach mit Aufschnitt oder Käse, oder, wenn es etwas warmes sein soll, mit Würstchen, Frikadellen, Leberkäse, Schweine-/Puten-/Hähnchenschnitzeln gehen auch. Du kannst auch eine große Pfanne Gyros braten und es in gevierteltem Fladenbrot reichen (Tsaziki, Krautsalat und Zwiebeln würde ich gesondert dazu reichen, so dass sich jeder nach Geschmack bedienen kann). Ein Blech Pizza (zur Not mit Fertigteig) geht auch ganz fix und kommt sicher gut an.

Pinova  14.05.2012, 16:54

Schön, dass du die Jungs satt bekommen hast :-) Danke für HA

Erbsensuppe :D hört sich blöd an aber mag eigentlich jeder gern und wenn du nen ganzen Topf machst mit Brötchen dazu wird auch jeder satt

Leberkässemmeln :) Leberkäs kann man als Brät (schreibt man das so?) beim Metzger kaufen, und muss es nurnoch zu hause aufbacken, dann noch Semmeln dazu und Senf, schon ists fertig. Eine Amerikanische Alternative wäre der "Sloppy joe", dafür brauchst du nur Burgerbrötchen und etwas dickflüssiges Chilliconcarne, einfach das Chili großzügig auf die Brötchen geben und servieren, sieht zwar nich nach einer Delikatesse aus, aber das werden die Leute auf der Baustelle auch kaum erwarten denke ich. Und es schmeckt wirklich super! :)

Findelkind98  11.05.2012, 12:36

Richtig.

Das geht immer.

TripmeisterEder  11.05.2012, 12:39

Mist .. Jetzt hab ich hunger bekommen! XD

Linsen oder Bohneneintopf mit Wienerle, Leberkäs mit Spiegelei und Nudelsalat, Gulaschsuppe und Weissbrot, Chili con Carne...