Schnellere Pubertät durch Fleischkonsum?

1 Antwort

Diese Theorie gibt es ja schon lange (lange bevor Tiktok oder Internet bekannt waren übrigens😉) und es gibt auch Studien, die darauf hinweisen, dass es einen Zusammenhang gibt.

Dass die Pubertät im Schnitt etwas früher einsetzt, hat sicher auch mit der Ernährung zu tun. Körpergewicht (Über- bzw. Untergewicht) hat da einen Einfluss. Und möglicherweise auch andere Faktoren, wie der Fleischkonsum während der Kindheit oder Inhaltstoffe von Kosmetika vielleicht.

Ich denke, diesbezüglich ist as letzte Wort noch nicht gesprochen.