Schneller Sprinten: Tricks? (Schule, Sport)

7 Antworten

Du könntest versuchen, nur mit den "Zehenspitzen" zu laufen. Also nicht den Kompletten Fuß mitsamt Ferse aufsetzen, sondern nur die vordere Hälfte. Das Spart ein winziges bisschen Zeit, erfordert aber z.T. eine massiv andere (stärker nach vorne gebeugte) Körperhaltung und Training.

11,6 also nicht 11,60, das hin .Elektrisch wären das circa 11,80 se. Tricks gibt es nicht, Leistung zählt t hin, versuche es mit viel Training, am besten unter Fachanleitung Ansonsten ist die Zeit nicht schlecht.

xxyUnwissende  20.09.2014, 00:50

Ich habe gerade gelesen, dass sich die Strecke auf 50 m bezieht, das ist grottenschlecht. Ich bin in Deinem Alter 6,30 Sekunden gelaufen. Suche Dir eine andere Sportart, so wird das nix.

computer44
Beitragsersteller
@xxyUnwissende

Haha Jaja komm ma klar du Mongo. 11.6 in 50m ist in Ordnung und das haben wir in sport falls du nicht lesen kannst 6,30 sekunden?? Ja erzähl das meiner Oma.

xxyUnwissende  20.09.2014, 07:06
@computer44

Mongo, meinst Du mich? Wohl kaum, was? 11,6 Sekunden auf 50 m, dass Du das auch noch zu schreiben wagst! Versuche es mal mit Bosseln oder mit einem leichten Spaziergang mit Pausen.

computer44
Beitragsersteller
@xxyUnwissende

Das hat nix mit Frechheit zu tun. Du schreibst Das das grottenschlecht ist und ich mir ne andere Sportart suchen soll. Das haben wir in der Schule Und keiner hatte bisher 11,6 nur ich ich wollte es nur verbessern. -.-

Kommt drauf an welche Strecke ihr gesprintet seit 50m, 75m oder 100m? Trainiere einfach oft und dann passt das.

computer44
Beitragsersteller

50m.

tritt nicht mit dem Gazen Fuß auf sondern, nur mit den Zehen.

Üben, üben und nochmals üben! Ansonsten trage Schuhe mit Spikes und wenn möglich nicht mit langer Hose laufen, sondern mit kurzer Hose - logisch weil weniger Gewicht. Ansonsten ist das Aufwärmen sehr wichtig - 20 Minuten intensives Aufwärmen verbessern deine Gesamtzeit um ca. 1/10 Sekunden...