Bringt der 400 Meter sprint was für den 100 Meter sprint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du einen 400m Ausdauerlauf? Weil wenn du keine 100m sprinten kannst, dann kannst du auch keine 400m sprinten.

Heizung814
Fragesteller

400 meter ist eine sprintdisziplin und wenn ich die in zb 60 sek schaffe ist das doch ein sprint(bei 100 bin ich ja auch schneller). 100 meter kann ich nicht laufen weil ich da krasse schmerzen bekomme ich will einfach wissen ob der 400 meter sprint meine leistung steigert

Vermutlich eher wenig. Bei den 100 m brauchst du die Maximalgeschwindigkeit, bei den 400 eher nicht.

Fraglich ist, ob es überhaupt sinnvoll ist, mit einer Verletzung zu trainieren.

Heizung814
Fragesteller

Hab eine chronische Verletzung die bei starker Belastung anfängt zu schmerzen aber gut aufgewärmt krieg ich sicher such mal einen 100 hin aber muss hakt aifpassen