Schneller Muskelaufbau, hilfsmittel

5 Antworten

Da du gerade mit dem Training angefangen hast würde ich dir Creatin nicht raten. Achte am besten auf deine Ernährung.

Mach für jede Muskelgruppe am besten 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen. (1 - 2 Minuten Pause) Und genau soviel Gewicht damit du gerade noch 10 Wiederholungen schaffst.

kamekazie
Beitragsersteller

ab wann ist creatin nützlich?

Natürlich kannst du alles in dich reinstopfen, Whey-Protein, Creatin, Aminosäuren etc.

Ungesund ist auch nichts davon, wenn man davon absieht, das alles pure Chemie ist.

Trotzdem kannst du als Anfänger gute Fortschritte machen, wenn du dich natürlich und gesund ernährst, ohne zu supplementieren. Anstatt dir über Creatin und Co. den Kopf zu zerbrechen, weg vom Computer, ab ins Studio und ran an die Eisen!

Falls es dich dennoch interessiert: Creatin bewirkt eine Kraftsteigerung, schnellere Regeneration und lagert Wasser in den Muskeln ein. Durch die größere Kraft schaffst du höhere Gewichte, kannst also größere Wachstumsreize setzen.

Als Anfänger würde ich mir das Geld aber sparen!

Mfg Mondscheinpoet

timbuktu78  09.02.2012, 23:45

wohl noch eine der "brauchbaren" Kommentare ......

ceratin setzt wasser in den muskeln an wodurch du während der kur eindeutig mehr schaffst...wenn du es dann wieder absetzt lagert sich das wasser raus un du schaffst bei weitem nich mehr so viel wie mit ceratin aba dennoch hast du deine leistungen gesteigert... ich wähle mein gewicht so dass cih beim ersten satz 8 wdhs eig ziemlich locker schaff...beim 2ten soll es schon knapp sein un beim 3 muss man wirklich zu kämpfen haben ... wichtig ist auch den muskeln erholung zu geben d.h.eig jeden muskel nur einmal aktiv in einer woche trainieren (bauch geht 2mal) das heist jetz nich dass wenn du brust trainiert hast keine engen klimzüge mehr machen solltest da brust nur passiv und nicht so extrem benötigt wird... wenn du allerdings einen athletischen körper aufbauen willst würde ich dir empfhelen ganz natural ohne gewichte und pulver etc zu trainieren...sprich liegestützen dips klimzüge laufen.... damit kann man auch schon sehr viel machen ;)

Ernährung ,ist der Schlüssel zum Erfolg ,wenn die nicht funktioniert ,kann man supplementieren ,und sich mit sämtlicher Chemie zupumpen, bis an die Halskrause :D ......das a und o also.....das Klischee bediene ich nur zu gern :"du bist ,was du isst!" ,mehr gibt es dazu fast dnicht zu sagen , außer das der Trainingsplan ,noch angemessen auf die körperlichen Voraussetzungen ,dem Trainingsfortschritt und den evtll Zielen , zugeschnitten ist.....mfg