Schneller herzschlag?

Bin M18

Glueckwunsch49  28.07.2024, 14:47

Was ist bei dir schneller Herzschlag. Miss bitte mal den Puls. Und sag die Schläge pro Minute.

Apicalbus
Beitragsersteller

100 schläge pro minute bin M18 mit angstörungen. Normaler weise habe ich 60-75 puls

2 Antworten

Man kann auf etwas aufmerksam werden, der entweder positiv oder auch negativ das Herz höher/schneller schlagen lässt. Erinnere dich wobei das anfing. Wenn es nicht wieder weg geht, mal einen Arzt aufsuchen.

100er Puls .Das ist nicht gefährlich.

Das wird durch Angst, Hormone, Druck, Stress etc ausgelöst. Auch im Sitzen.

Ja, das macht unsicher. In deinem Alter aber völlig normal. Lenke dich ab. Geh spazieren. Und lass deine Störungen behandeln.

Lerne Autogenes Training. Das kann dir helfen.

Apicalbus
Beitragsersteller

Ja war vorher noch spazieren aber wurde nicht besser, mittlerweise ist es jetzt schon besser geworden habe einfach viel getrunken jetzt. Habe es aber in letzter zeit viele mal herzrasen.

Glueckwunsch49  28.07.2024, 15:00
@Apicalbus

Das kommt vor und wird vom Körper gesteuert. Da du Angststörung hast wird das davon begünstigt.

Glueckwunsch49  28.07.2024, 15:03
@Apicalbus

Lerne Autogenes Training, das kann helfen. Solange ablenken. Joggen, den Puls absichtlich pushen.

Apicalbus
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

Bin einfach ein bischen fixiert mit dem puls. Werde dann probieren mit etwas abzulenken danke