Drucker reagiert erst nach Stunden. Woran liegt es?

3 Antworten

Evtl. am Druckertreiber oder an der fehlerbehafteten Netzwerkverbindung.

Der Drucker sollte per Netzwerkkabel am Router angeschlossen sein und dann auch als Netzwerkdrucker installiert sein.

Wenn du einen Direktdruck (Wlan vom Notebook zum Drucker) machst, dann kann das ein Softwareproblem sein. Meistens funktioniert das bei so billigen Druckern nicht gut. Da einfach mal die Druckersoftware komplett neu installieren.

Manchmal hilft es den Drucker aus der Druckerliste zu löschen und neu hinzuzufügen. Dabei sollte im besten Fall auch der Treiber neu installiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

WLAN-Verbindung ..

Ich schalte meinen dann immer mal aus, und dann wieder an. Dann druckt es meist sofort.

raabe60
Beitragsersteller

habe ich schon oft probiert. aber ohne erfolg.