Schnelle Hilfe: Bachelorarbeit für Prof mit oder ohne Prägung abgeben?
Will ein Hardcover und weiß nicht ob es üblich ist da eine Prägung drauf zu machen auf das hardcover. Ist ja total teuer. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe keine Vorgaben
3 Antworten
Wie sagt man im Restaurant: Das Auge isst mit.
Das ist bei Abschlussarbeiten nicht anders.
Letztendlich sind es Menschen, die Deine Arbeit lesen und bewerten. Dabei kommt es natürlich zum aller größten Teil auf den Inhalt Deiner Arbeit an. Aber am Ende können es Kleinigkeiten sein, die den Ausschlag zu einer besseren oder schlechteren Note geben können.
Zudem zeigt die Form der Arbeit auch die Einstellung des Studierenden zum Studium, zur Arbeit und zum Thema. Ist es ihm völlig gleichgültig oder hat er sich wirklich Mühe gegeben - und auch ein solcher Eindruck wird immer im Hinterkopf des Prüfers mit Einfluss nehmen.
Ich persönlich habe meine Thesis damals mit einem festen Einband und einer Prägung versehen. Das erleichtert dem Prüfer auch die Arbeit, wenn er mehrere Arbeiten betreut und er die Bücher dann auf dem Schreibtisch liegen oder im Regal stehen hat.
Ist auch gar nicht so teuer gewesen. Der Prägedruck auf dem Cover kostet hier aktuell rund 8 EUR pro Buch.
Es ist völlig egal, das fließt in die Bewertung nicht mit ein.
Schau halt, dass es gut aussieht. Normaler Print reicht.
Ich hab damals meine Visuals und Titel foliert, komm aber auch aus der Designbranche.
Achso. Du kannst auch Hardcover bedrucken lassen. Es sollte auf jedenfall was draufstehen finde ich.
Ja ich kann es prägen lassen. Aber das kostet mich allein pro Version 20€. Damit wäre ich bei 50 Euro pro Exemplar oder so …
Wo druckst du die denn, dass die nur Prägung anbieten?
Naja ein hartes Cover kann man nur prägen. Da kann man ja keine Tinte drauf drucken. Jetzt überlege ich einfach Softcover.
Ich hatte damals für solchen Unsinn kein Geld, habe es also ohne Prägung und ohne Hardcover gemacht und trotzdem eine 1,3 bekommen. Die Gründe, warum keine 1,0, waren inhaltlicher Natur.
Du must also für dich entschieden, ob es dir das Geld wert ist oder nicht.
Aber beim hardcover würde ohne Prägung da ja nichts drauf stehen und das sieht doch auch nach nichts aus?