Schnelle 125er Zweisitzer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Bei einem Supersportler liegt die Sozia fast auf Deinem Rücken. Beim Bremsen musst Du auch sie abstützen. Ihre Sitzposition ist wie ein "Affe auf dem Schleifstein". Nach kurzer Zeit tut ihr der Nacken weh, weil sie den Kopf immer aufrichten muss um etwas zu sehen. Nach jeder halben Stunde muss Deine Sozia ein Bewegungsprogramm am Strassenrand durchführen bevor sie sich wieder auf die Bank zwängt.

Lange Strecken und schnell reisen ist da nix. Eher dass Deine Sozia nicht mehr mitkommen will.

Wähle ein Motorrad, wo ihr beide bequem und aufrecht sitzt. Natürlich ist dies wie ein Schrank im Wind, aber man reist angenehmer und konstanter. Vermutlich ist man am Schluss sogar schneller so, weil die vielen Pausen wegfallen.

Tellensohn

ich hab eine 2022 Yamaha YZF 125r, hab ein kleineres ritzel und einen Sportauspuff (komplettanlage) verbaut. Beschleunigt (im vergleich zu anderen 125er) sensationell und fährt laut GPS 130 top speed. Ist ganz bequem also ich fahre gerne längere strecken aber ist am anfang gewöhnungsbedürftig, auch als beifahrer ist es ganz okay

Woher ich das weiß:Hobby – 2x Landesmeister + angehender Staatsmeister

Eine Ssp ist nicht gerade bequem für 2 Personen. Und da die Alle Max. 15 Ps haben, gibt sich die Geschwindigkeit nicht viel.