Schnelle 125er ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist das Leistungsgewicht für die Beschleunigung.

Die Duke hat 15 PS bei 138 kg vollgetankt. An den 15 PS kannst du nichts machen, also muss deine Maschine ähnlich leicht oder leichter sein. Die Yamaha hätte 140 kg vollgetankt, ist also in etwa gleich schnell in der Beschleunigung. Letztlich spielt dann das Körpergewicht die entscheidende  Rolle.

Kauf dir die gebraucht ;) ist zwar nur ein Wikipedia Eintrag aber du findest die auf anderen Plattformen. Das Teil geht gut ab. Auf die ersten Meter schlägst du damit wahrscheinlich fast alle anderen 125ccm (Vorallem wegen dem 2 Takt Motor) aber sie geht auch auf ne schöne endgeschwindigkeit.
Ich glaube Das 50 ccm Modell von der ist auch lustig.
Die ist ein Freund vor ewigkeiten gefahren xD Polizei hat ihn bei 85 km/h angehalten. (Auf der Geraden) die Maschine war normal hergerichtet nach allen gesetzten. Aber die Polizei wollte nicht Glauben das da nichts verändert worden ist xD

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cagiva_Mito

Hairgott  28.08.2017, 18:25

Aber vergiss nicht das es auch ganz drauf ankommt, wie du fährst und du auch mit nem guten Motorrad langsamer fahren kannst. Jetzt mal theoretisch.

Anonomys  28.08.2017, 18:38

Offen geht die auf jeden Fall ab, ich hab 150 mit dem 14er Ritzel geschafft und in der Betriebsanleitung wird ein 17er empfohlen^^

Hairgott  28.08.2017, 18:59

Noice^^
Aber gedrosselt ist sie auch richtig okay.
Ist schon ein nettes Motorrad im 125er bereich.

Rider01  28.08.2017, 21:34

Die von meinem Cousin is mal knappe 200 gefahren 😅

Hairgott  28.08.2017, 21:50
@Rider01

Geht es noch um die Cagiva Mito xD

Aber ja, ungedrosselt und vielleicht mit bisschen tunning geht das vielleicht. :)

In der Beschleunigung die die 125er meist alle gleich, da sie 15 PS haben und alle fast gleich schwer sind.

Mit ner Sportler kannst du die Duke auf jedem Fall abziehen, da du weniger Windwiederstand hast. Auf längere Distanz natürlich

Auf kürzere Distanz kommt es drauf an wer besser mit der Kupplung spielen kann und sie besser im Griff hat

Aber mit ner Sportler wie yzfr oder aprilia rs oder gsxr125 bist du gut bedient und die sehen echt Top aus.

Abgesehen vom langen Kennzeichenhalter, dem Standard Auspuff und manchmal den Blinkern. Aber das hast du an jedem Motorrad :D

LG

cbr 125,gsxr125,mt125,yzfr125. alle schneller als die duke

Vor der Fahrt noch mal auf das Klo, dann klappt das schon - ja, ich meine das Ernst.

Der Unterschied fällt gering aus wenn man alle aktuellen sportlichen Naked mit den maximal möglichen 11 kW miteinander vergleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.