schnell wichtige frage?

1 Antwort

Wenn die Steckdose fest verbaut ist, lasse sie vom Elektriker prüfen bzw. erneuern.

Wenn es ein Verlängerungskabel ist, tausche es vorsorglich aus.

Wasser kann eine Steckdose beschädigen - Die Kontakte sind aus Metall und das kann rosten! Besonders dann, wenn durch das Malleur Strom durch das Nass geflossen ist.

Oxidierte oder sonstwie chemisch angeschlagene elektrische Kontakte können zu brandgefährlichen Kontaktproblemen führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.