Wie Blätter am schnellsten pressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Backofen  Variante könnt glücken, allerdings besteht da die Gefahr, das sich die Blätter aufrollen.

Versuche es mal mit bügeln, (das Blatt zwischen Küchenkrepp legen und bei mittlerer Hitze vorsichtig bügeln.

Dürft ihr die Blätter einlaminieren, dann fällt es nicht so auf, wenn sie nicht ganz trocken sind.

Grauspecht  30.09.2016, 20:04

Danke fürs Sternchen.
Schönes langes Wochenende.

Schau mal hier.

hausgarten.net

Google: Blätter schnell trocknen

↓

hausgarten.net

Zwischen zwei saugfähige Blätter legen ( z.B. Löschblatt, ) und dann im Backofen bei leichter Wärme und leicht geöffneter Tür langsam trocknen. Genaue Gradzahl kann ich auch nicht sagen.