Schnell Geld verdienen mit 11?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind bald Sommerferien. Soviel wirst du das Tablet in diesem Schuljahr auch nicht mehr brauchen müssen. Sofern dein Zeugnis gut ist, bitte deine Eltern und Verwandte um Geld d.h. nutze einen Anlass aus. Frage soviele Verwandte wie möglich um Geld.

Wenn jeder nur 20 Euro hergibt, hast du schnell ein paar Hundert Euro zusammen. Einmalig 20 Euro hat jeder, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH. Da du noch einen "Kinderbonus" besitzt, werden deine Verwandten erst recht spendabel sein. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

kxjdksl4000
Beitragsersteller

vielen Dank.

Verdien dir etwas bei deinen Eltern dazu, z.B. Sachen im Haushalt machen oder Rasen mähen

peer80  01.06.2024, 09:22

Mich erschrecken viele dieser Aussagen wie deine hier: Geld verdienen bei Eltern, Nachbarn, Verwandte anbetteln…

Das Kind ist 11 Jahre! Ein Schulkind, vermutlich am Anfang der weiterführenden Schule. Da muss es nichts verdienen, sondern die Eltern haben für eine vernünftige Schulausstattung zu sorgen. Tasche, Hefte, aber auch Taschenrechner und wenn gefordert Ipad!

kxjdksl4000
Beitragsersteller
@peer80

Meine Eltern kaufen mir natürlich Hefte und so aber halt eben kein IPad den das was ich benötige kostet 569€

peer80  03.06.2024, 20:40
@kxjdksl4000

Wenn die Schule Vorgaben macht, dass ein Ipad angeschafft werden muss, dann wurde das sicher besprochen mit den Eltern. Dabei sollte auch zur Sprache gekommen sein, wie man mit Familien verfährt, die nicht über ausreichendes Einkommen verfügen. Wer unterstützt? Der Schulverein? Gibt es Bildungsgutscheine? Gibt es Leihgeräte von der Schule?
Und warum sollte es nicht das Grundmodell ein oder 2 Generationen alt sein? Da wäre man schon mit 380,- dabei.

kxjdksl4000
Beitragsersteller
@peer80

2 Generation das wird nicht mehr funktionieren weil wir 2024 es jetzt son 13 gibt dazu kan man ein 2 Generation nicht mehr kaufen und unsere Lehrer sagen uns wir sollen IPad und Handy mit nehmen nicht die schule ( Schulleitung)

kxjdksl4000
Beitragsersteller
@peer80

Und nein ca. 380 € kostet das IPad was ich benötige aber das hat 64 GB mit denen ich nicht aus komme

peer80  03.06.2024, 21:01
@kxjdksl4000

Nicht 2. Generation, sondern 2 Generationen jünger! Kann das gleiche wie die jetzige Generation.
Und wie gesagt, werden solche Vorgaben gemacht, muss die Schule sie auch für Einkommensschwächere umsetzbar machen.

Wenn es für die Schule erforderlich ist, sollten es deine Eltern kaufen.

Gartenarbeit/ Hilfe im Haus bei den Nachbarn oder Verwandten.

Mit 11 darfst du noch nicht in einer Firma arbeiten

kxjdksl4000
Beitragsersteller

Ok danke ich frage mal was ich machen kann