Schnell Fotos machen mit Nikon 5100

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten verwendest du am Anfang den Automatikmodus. Dafür musst du das Rädchen oben auf der Kamera auf das grüne Kamerasymbol drehen, wo "AUTO" drüber steht.

Was bei der D5100 lange dauert, ist das Auslösen, wenn man sich das Bild auf dem Bildschirm anzeigen lässt (diese Funktion heißt "Live View"). Um die an- und auszuschalten, muss man den kleinen Hebel unter dem Drehrad ziehen. Das Bild wird schneller ausgelöst, wenn man nur den Sucher und nicht den Bildschirm benutzt.

Um das automatische Scharfstellen anzuschalten, muss an dem Objektiv der kleine Schalter auf "A" stehen (nicht auf "M"). Je nachdem, was du für ein Objektiv hast, gibt es da noch einen weiteren Schalter, an dem "VR" steht. Das ist eine Elektronik, die verwackelte Bilder reduziert, daher solltest du die auf "on" stellen.

MelinaVanTastic
Beitragsersteller

Vielen Vielen Danke, du hast mir sehr geholfen :) zeichne es später als hilfreichste Antwort!

Eine DSLR ist das einzige Produkt wo man sich als Anfänger echt die Anleitung vornehmen sollte. Unabhängig ob Canon oder Nikon.

Hab auch noch ein Buchtipp. Galileo Design - Die grosse Fotoschule von Christian Westphalen. Das ist echt informativ und das gute ist er geht auch auf das Thema lowbuddget ein. Z.b Blitzauslösr von Youngnouo.

du musst lange auf den auslöser knopf drücken, dann kommen mehrere bilder in einer sekunde, wenn du das meinst

dann solltets du dich genauer mit der kamera befassen und die anleitung lesen.

zudem ist es gut, wenn amn sich wo abstützen kann oder sich so stellt, sitzt das man bei halten der kamera nicht ermüdet.

zudem kann man sicher die kamera auch manuell einstellen und die belichtung einstellungen, so das diese kürzer wird.

MelinaVanTastic
Beitragsersteller

mh.. ok danke :)