Heute 2 Minuten langsamer beim Joggen?

7 Antworten

Hake es als "schlechten Tag" ab. Es passiert immer wieder, daß man im Training nicht die volle Leistung bringen kann. Hauptsache, du hast deine Einheit durchgezogen. Ursachen könnte es viele haben. Vielleicht hast du schlecht geschlafen, bist einfach nicht gut drauf, vielleicht auch noch nicht vollkommen erholt von der letzten Einheit und und und.... Mach dir da keinen Kopf drum.

Bedenklich wird es erst, wenn sich dieser Leistungsabfall häuft. Dann könnte es sein, daß du einfach zu viel und zu intensiv für deine Verhältnisse trainierst und dein Körper nicht mehr mit der Regeneration hinterher kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Beim Joggen geht es nicht darum, jeden Tag eine neue Bestzeit zu laufen. Rein trainingstechnisch wäre das auch sehr kontraproduktiv. Mal auf die Tube drücken ist ok, überwiegend sollte man aber besser in einem angenehmen, lockeren Tempo laufen. Und dann darf's eben auch mal 2 Minuten länger dauern, das ist ganz normal. Der Mensch ist keine Maschine.

Das kann an vielem liegen. Joggst du zu häufig und warst noch erschöpft? Schlecht geschlafen? Schwüler oder wärmer als sonst? Mach dir da keine Gedanken, das hat jeder mal.

Einen schlechten Tag hat jeder mal.

Guck einfach nal wie es in den nächsten Tagen läuft und mach dir nicht zu viele Gedanken😁